18. Oktober 2021 | 15 bis 18 Uhr
Tiefgang [TikTok - Chancen und Strategien für dein musikmarketing] mit Matt Mueller
Neue Plattformen bieten neue Chancen. Wie man als junge Künstler*in diese Möglichkeiten nutzt, um Reichweiten aufzubauen, ist das Thema eines dreistündigen Workshops mit anschließender Fragerunde. Im Zentrum steht die Plattform TikTok. Hier gilt es, eine nachhaltige Strategie zu entwickeln, um User*innen möglichst langfristig zu binden und eine Conversion auf andere Streamingdienste zu bekommen.
Wir wollen uns daher mit folgenden Fragen in der Tiefgang Session befassen: Was sind die Probleme im digitalen Musikmarketing und wie kann euch TikTok dabei helfen, diese zu tackeln? Wie funktioniert die Plattform? Welche Mechaniken sind wichtig? Wie funktioniert der Algorithmus? Mithilfe von Best Practise Cases und praktischen Anwendungsmöglichkeiten stellen wir euch die verschiedenen TikTok Facetten und Content Kategorien vor.
Du möchtest regelmäßig über neue Qualifizierungsangebote von popNDS informiert werden?
Dann fügen wir dich gerne zu unserem Verteiler hinzu. Klicke hier.
Gefördert durch die Initiative Musik gemeinnützige Projektgesellschaft mbH mit Projektmitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.
Die Website wurde gefördert durch